HIS Zentralschweiz feierte Weihnachten

Die HIS Zentralschweiz rief ihre Mitglieder dazu auf, am Freitag, 10. Dezember, zusammen mit Mitarbeitenden, Anwohnern und weiteren Interessierten als Zeichen des Danks eine kleine Weihnachtsfeier zu organisieren.

Die Dahinden Sägewerk AG in Hellbühl war eine der mitwirkenden Firmen. Das Wetter tat seines dazu und wirkte winterlich mit, um dem Zusammenkommen mit den Gästen einen stimmigen Rahmen zu verleihen. Besondere Freude bereiteten die eigens für den Anlass hergestellten Weihnachtsbäume, die unter den Anwesenden verlost wurden. Verantwortlich für die termingerechte Erstellung war der Lernende im 1. Lehrjahr, Sandro Küng. Für ihn eine tolle Möglichkeit, ein Produkt von A bis Z herzustellen: von der Berechnung, über den Zuschnitt, hin zum Bau und der Verlosung der Bäume lag alles in seiner Verantwortung. Schön, dass das Endprodukt an besagtem Abend eine wirkungsvolle Plattform genoss.

Dank stand im Zentrum
Nebst dem weihnachtlichen und dem gesellschaftlichen Aspekt stand vor allem auch der Dank im Zentrum der Veranstaltung. «Wir wollen Dankbarkeit aussprechen für die Berücksichtigung des lokalen Gewerbes mit Schweizer Holz», so Geschäftsleiter Martin Dahinden. «Gerade in den letzten Monaten mit den Preisturbulenzen und der fehlenden Verfügbarkeit von Rohstoffen waren verlässliche Kundenbeziehungen, war aber auch eine nachbarschaftliche Verbundenheit wichtig.»

Die HIS Zentralschweiz ist spürbar. Mit Aktivitäten wie der vorliegenden gelingt es ihr immer wieder, allfällige Lücken zu schliessen und den Kontakt mit Interessierten zu pflegen.



« Zurück
Partnerseiten der Wald- und HolzkettePartner
151#0#49#0#0